„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen

und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“

Albert Einstein

Dein Weg zu mehr Zufriedenheit

Ganzheitliches Coaching

Eine gesunde Seele und einen wachen Geist in einem gesunden Körper: Das ist es, was wir alle wollen. Doch allzu oft schenken wir der Verbindung, die zwischen diesen drei Bestandteilen unseres Daseins herrscht, nicht genügend Beachtung – oder erst dann, wenn das Gleichgewicht bereits komplett aus den Fugen geraten ist. Im ganzheitlichen Coaching begleiten wir dich dabei, dieses Gleichgewicht zu bewahren, wiederherzustellen und für die Herausforderungen zu stärken, die das Leben noch für dich bereithält.

Stell dir deinen Körper als ein Boot vor, das dich durch den Fluss des Lebens trägt. Du bist der Kapitän, deine Seele ist das Steuer. Und das Ziel der Reise ist, deinen Geist immer weiter in Richtung Bewusstsein zu bringen. Bewusstsein von was, fragst du dich? Darauf gibt es viele Antworten: deiner selbst, deiner inneren Wahrheit, deiner Potenziale und Ziele, deiner Schwächen und Stärken, deiner Verantwortung gegenüber dir selbst und anderen, deiner Vergangenheit und deiner Zukunft.

Wir unterstützen dich dabei, dein eigener Lehrer zu werden. Dabei kannst du aus einem „Markt der Möglichkeiten“ wählen – einer fundierten Vielfalt von Methoden, mit denen du den Weg zu dir selbst gehen kannst. Dieser Zugang ermöglicht es dir, deine innere Haltung zu erkennen und nachhaltig zu ändern. Finde deine innere Zufriedenheit, deine Erfüllung und Berufung aus eigener Kraft. Wir freuen uns darauf, dir dabei zur Seite zu stehen!

Besuch uns auch auf Facebook und Instagram!

Du willst etwas verändern?

Wir sind für dich da!

Sozialkompetenzförderung
Visionstraining
Ressourcenentwicklung
Systemstellen
Coaching
Supervision
Vorträge und Schulungen

Sozialkompetenzförderung

Was heißt Sozialkompetenz? Zunächst scheint die grundlegende Erkenntnis ja relativ simpel: Du bist nicht allein auf dieser Welt, also handle entsprechend. Tatsächlich hat soziale Kompetenz aber natürlich viele Facetten: Fairness, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Empathie, Souveränität, Verlässlichkeit und Ehrlichkeit sind nur einige Eigenschaften, die sie ausmachen. Sie ist eng verbunden mit der emotionalen Kompetenz: Stehst du in Kontakt zu deinen eigenen Gefühlen? Wie verleihst du ihnen Ausdruck? Welchen Stellenwert haben die Gefühle, Wünsche und Gedanken anderer Menschen in deinem Leben?

Soziale Kompetenz fängt da an, wo dir deine Eigenverantwortung in einem größeren Kontext bewusst ist. Es geht also erstmal darum, sich seiner Verantwortung gegenüber sich selbst bewusst zu werden. Denn in unserem Tun und Nicht-Tun haben wir immer eine Wahl.

Wie wir mit anderen umgehen, erlernen wir schon als Kind. Mit unseren Methoden zur Sozialkompetenzförderung können wir Muster aufdecken, die dir die Beziehungen zu deinem Umfeld erschweren, und aktiv daran arbeiten – sei es bei der Arbeit, im Beruf, in Freundschaften oder im generellen Miteinander. Du lernst, den Anderen zu sehen und dich zu ihm in Bezug zu setzen. Denn es geht nicht so sehr darum, was wir im Leben mitbekommen haben, sondern darum, was wir daraus machen!

Visionstraining

Beim Visionstraining geht es um deine ganz persönlichen Ziele und Wünsche, deine Berufung im Leben. Wohin willst du? Wofür brennst du? Hast du geheime Wünsche, traust dich aber nicht, sie zu verwirklichen? Oder fehlt dir genau das, und du fühlst dich uninspiriert, fremdbestimmt, orientierungslos?

Mit verschiedenen Methoden, die zu dir und deiner Persönlichkeit passen, entwickeln wir gemeinsam dein Ziel – und darüber einen Weg, der dich dorthinführt. Wir beleuchten, was dich in deinem Entwicklungsprozess hemmt und wie du diese Hindernisse überwinden kannst. Entdecke Möglichkeiten, die dich bei der Entscheidungsfindung unterstützen. Finde deine Motivation und Willensstärke und mobilisiere dein Durchhaltevermögen, um dranzubleiben. Lerne, deine Vision immer am Horizont zu sehen, ohne dabei den Blick für deine eigenen Schritte zu verlieren – denn nur, wenn du siehst, was du schon geleistet hast, kannst du Stolz und Anerkennung für dich selbst entwickeln.

Ressourcenentwicklung

Das Leben fordert uns und unsere Fähigkeiten in vielerlei Hinsicht. Bereits für den gewohnten Alltag müssen wir Kraft aufbringen, aber in manchen Situationen ist gefühlt noch mehr davon nötig als ohnehin schon. Vor allem, wenn wir ein bestimmtes Ziel vor Augen haben, brauchen wir Power.

Egal was gerade ansteht, ob es eine große persönliche Herausforderung ist, der Wunsch, Gewohnheiten zu durchbrechen und neue Wege zu gehen, oder ein entscheidender nächster Schritt: Vertraue darauf, dass du alles hast, was du brauchst – du musst es nur lernen zu nutzen!

Im Ressourcen-Coaching schauen wir uns gemeinsam deine Timeline an: Was hast du bisher in deinem Leben gemacht und erreicht? Was hast du dafür gebraucht, welche Fähigkeiten genutzt? Nach und nach arbeiten wir uns vor zu den Potenzialen und Stärken, die dich unverkennbar zu der Person machen, die du bist. Zusammen entdecken wir neue Seiten an dir und bringen Eigenschaften zum Vorschein, die du selbst vielleicht noch gar nicht kanntest. Du findest Wege, diese ins tägliche Leben zu integrieren und auch in fordernden Situationen achtsam mit dir und deinen Ressourcen umzugehen. Du übst dich im Selbstmanagement und steigerst deine Leistungsfähigkeit.

Lerne, wie du Kraft aus dir selbst schöpfen kannst!

Systemstellen

Jeder von uns ist Teil von verschiedensten Systemen: So etwa Familie, Partnerschaft oder Beruf. Wir alle stehen in Verbindung zu unseren Mitmenschen und Situationen, aber auch zu übergreifenderen „Systemebenen“ wie dem Weltgeschehen oder der Natur. All diese Verknüpfungen haben Wirkung auf uns.

Im Systemstellen – basierend auf den Erkenntnissen des britischen Biochemikers Rupert Sheldrake – folgen wir der Annahme, dass wir uns in einem energetischen Feld bewegen. Es ist dem übergeordnet, was wir zunächst wahrnehmen können, und folgt der Gesetzmäßigkeit von Ordnung, Zugehörigkeit und Gleichgewicht. Besteht in einem dieser Punkte eine Störung, macht sich das früher oder später für uns bzw. in uns bemerkbar: etwa in Form von Blockaden, Ängsten und Streitigkeiten, aber auch auf physischer Ebene, wenn der Körper versucht, eine seelische Belastung durch Krankheit auszudrücken.

In einer systemischen Aufstellung können wir der Ursache für die Störung und die Auswirkungen, die sie auf unser Leben hat, auf den Grund gehen. Sie ist eine wertvolle Methode, um etwas sichtbar zu machen, das verborgen liegt, das wir im wahrsten Sinne des Wortes nicht begreifen können.

Das Systemstellen ist entweder als Einzeltermin oder in der Gruppe umsetzbar. Dann nimmt ein Thema mittels Stellvertretern Raum ein ¬– dabei können nicht nur Menschen wie Partner, Familienmitglieder oder Kollegen verkörpert werden, sondern auch Gefühle oder Symptome, denen auf den Grund gegangen werden soll. Die Person, deren Feld aufgestellt wird, steht außen und kann so einen neuen Blick auf die Zusammenhänge eines Problems erlangen. Das Ziel des Systemstellens ist immer, Störungen im Energiefluss wahrnehmbar zu machen und sich so neue Lösungswege und Perspektiven zu erschließen.

Coaching

Gibt es in deinem Leben Aspekte, die dich unzufrieden machen? Stellen dich private oder berufliche Situationen vor Herausforderungen? Hast du das Gefühl, etwas ändern zu müssen, aber du weißt nicht was – oder dir fehlt dafür einfach die Kraft? Oder gibt es gar keinen konkreten Anlass außer dem Leben selbst, in dem du dir einen Partner für einen achtsamen Austausch wünschst? Wenn du aktiv an dir arbeiten willst, kann persönliches Coaching eine wertvolle Erfahrung für dich sein, aus der du viel für deinen weiteren Weg schöpfen kannst.

In vertraulicher Umgebung begegnen wir uns auf Augenhöhe und schauen uns gemeinsam an, wie du in deinem Leben mehr Zufriedenheit erleben kannst. Wir setzen Ziele für deine persönliche Entwicklung und kommen zusammen den Potenzialen auf die Spur, die dich dorthin führen. Wir ermöglichen dir, deine innere Haltung zu ändern, Blockaden nachhaltig zu lösen und dich selbst besser kennenzulernen.

Supervision

Direkt aus dem Lateinischen übersetzt bedeutet Supervision „Überblick“. Diesen verschaffen wir uns – und somit dir – durch eine unvoreingenommene Beobachterperspektive. Regelmäßig einen Schritt zur Seite zu tun, um das eigene Handeln und Fühlen von außen zu betrachten, ist das A und O in jedem Beruf. Denn wer intensiv mit anderen Menschen zusammenarbeitet und interagiert, erlebt vieles, das es zu verarbeiten gilt.

Wir helfen dir dabei, dein eigenes Handeln zu prüfen und dir Klarheit über dein Selbstverständnis in deiner Tätigkeit zu verschaffen. Gemeinsam widmen wir uns generellen Themen, die dich in deiner Arbeit beschäftigen, aber auch konkreten Schwierigkeiten und Problemen, die etwa in der Beziehung zwischen Therapeut und Klient auftreten können. Die Supervision kann dabei sowohl in Einzelgesprächen als auch im Team stattfinden – je nachdem, was dein individuelles Ziel erfordert.

Vorträge und Schulungen

Die Themen unserer Vorträge und Schulungen sind so vielfältig wie die Methoden, die das ganzheitliche Coaching von Sansorio ausmachen.

Mehr zu Inhalten, Terminen und Anmeldungen findest du unter Veranstaltungen!

 

 

 

 

  • Seele – was ist das?
  • Angst
  • Hilfe – Gefühlschaos!
  • Körperkult
  • Hallo Jugend! Was bewegt euch?
  • Sexualität - Vorstellung und Wirklichkeit!
  • Die Spannung der Polarisierung
  • Was ist Orientierung?
  • Komm, geh mit mir ins Chaos und finde deine Ordnung!
  • Ganzheitliche Ernährung – du bist, was du isst!
  • Wer ist Gott?
  • Wohlstand, wo finde ich das?

Dein persönlicher Talisman

Sansorio Shop – Schmuck für die Seele

Schule dein Bewusstsein

Wann ist dir das letzte Mal etwas bewusst geworden? Was hast du dabei empfunden? Bewusstsein ist ein starkes Wort: Es bedeutet Verständnis, Klarheit, Besinnung, Instinkt, Wissen, Fühlen und noch vieles mehr. In der Bewusstseinsschule erlernen wir verschiedene Methoden, um uns mit all diesen Aspekten auseinanderzusetzen.

Mehr erfahren

Tu der Welt was Gutes

Sansorio Foundation e. V. ist als Verein in Köln tätig. Als Team aus erfahrenen Beratern, Therapeuten, Pädagogen und Trainern ist es uns eine Herzensangelegenheit, jungen Erwachsenen eine sichere und helfende Anlaufstelle zu bieten. Was uns alle verbindet, ist der Glaube an das Potenzial der jungen Menschen, das wir mit einer Vielzahl von Projekten und Angeboten fördern.

Über Sansorio Foundation

Geh mit uns auf Reisen

Oft wird erst mit dem Abstand zur gewohnten Umgebung ein Blick auf unser Inneres möglich, der uns hilft zu heilen, uns weiterzuentwickeln und Kraft zu tanken. Wir bieten über das Jahr hinweg verschiedene spirituelle Reisen und Pilgerreisen nach nah und fern an.

Reiseziele

Besuche unsere Veranstaltungen

Du möchtest Sansorio live erleben und Neues entdecken? Komm zu einem unserer Termine – wir freuen uns auf dich!

Sansorio erleben

Welches Thema interessiert dich?

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitten geben Sie ihre Email an.
Wählen Sie einen Coachingtyp
Bitte schreiben Sie uns hier Ihre Nachricht.

Sansorio
Personal Development GmbH

Wilhelm-Mauser-Str. 41–43
50827 Köln

  • Telefon: +49(0)221-28080944
  • Mobil: +49(0)176-81053007
  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!