„Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg.“

Oscar Wilde

Sansorio Referenten Bereich Business

Referenten

Referent

Ralf Kreikamp

Business Consultant

Ralf Kreikamp Dec 2014 sDr. Ralf Kreikamp berät Unternehmen und Führungsverantwortliche in Aufgaben zu Veränderungsprozessen und zur nachhaltigen Geschäftsentwicklung. Seine Themenschwerpunkte umfassen die Aspekte interkulturelle Führung von Teams, Persönlichkeitsentwicklung im Geschäftsumfeld, sowie Strategie- und Organisationsentwicklung.

Seine Klienten sind Entscheider in Unternehmen, die für ihren Bereich neue Möglichkeiten im sich verändernden Geschäftsumfeld, beispielsweise in der digitalen Wirtschaft, suchen. Die Beratung erfolgt hier je nach Wunsch des Klienten sowohl inhaltlich in der Ausarbeitung einer Geschäftsstrategie als auch organisatorisch in der Entwicklung einer passenden Firmenkultur mit entsprechenden Leitbildern und Prozessen. Ebenso richtet sich das Angebot an Manager, die ihre Führungskompetenz entwickeln wollen.

 

Ralf Kreikamp verfügt über eine über 25-jährige Berufserfahrung in Strategie- und Organisationsentwicklung in internationalen Unternehmen aus Europa und Asien. Bei der Vodafone Group war er unter anderem verantwortlich für die globale Strategie-und Budgetplanung. Bei dem chinesischen Unternehmen Huawei Technologies leitete er den Consulting Bereich für Westeuropa.

Ralf Kreikamp promovierte an der University of Middlesex, London, zu Modellen interkultureller Geschäftsentwicklung und ihren Anwendungen. Ferner hält er Abschlüsse als Diplom Ingenieur Elektrotechnik der RWTH Aachen, als Diplom-Betriebswirt der Fernuniversität Hagen, und in NeuroLeadership, neurowissenschaftlichen Aspekten der Führung, der Middlesex University, London. Als dvct-zertifizierter Coach kooperiert er mit der IMD Business School in Lausanne im Bereich High Performance Leadership.